Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Netanjahu ordnet Überprüfung umstrittener Siedlungspläne an
Nachrichten Brennpunkte Netanjahu ordnet Überprüfung umstrittener Siedlungspläne an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:27 13.11.2013
Anzeige
Jerusalem

Angesichts scharfer Proteste hat der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu eine Überprüfung neuer Siedlungsbaupläne angeordnet. Netanjahus Büro teilte am Abend mit, Bauminister Uri Ariel habe die Pläne ohne vorherige Absprache veröffentlicht. Nach israelischen Medienberichten ist der Bau von rund 20 000 Siedlerwohnungen in den Palästinensergebieten geplant. Die Palästinenserführung drohte unmittelbar nach Bekanntwerden der Berichte mit einem Abbruch der Friedensgespräche.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für Hunderttausende Taifun-Überlebende auf den Philippinen wird die Lage trotz der anlaufenden Hilfe immer dramatischer.

19.11.2013

Auf den Philippinen ist eine gigantische Hilfsmaschine angelaufen - viele Taifun-Überlebende warten aber immer noch vergebens.

19.11.2013

Die Polizei fordert im Kampf gegen die wachsende Cyberkriminalität mehr Zugriff auf Daten.

13.11.2013
Anzeige