Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Netanjahu will mit Pompeo über Atomabkommen mit Iran sprechen
Nachrichten Brennpunkte Netanjahu will mit Pompeo über Atomabkommen mit Iran sprechen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 29.04.2018
Anzeige
Jerusalem

Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu will mit dem neuen US-Außenminister Mike Pompeo über das künftige Vorgehen gegenüber dem Iran sprechen. Wenige Stunden vor einem geplanten Treffen mit Pompeo sagte Netanjahu, er wolle mit ihm über die Entwicklungen in der Region, die wachsende iranische Aggression und natürlich das Atomabkommen mit dem Iran sprechen. Netanjahu nannte Pompeo einen „echten Freund Israels“. Er dankte erneut dem US-Präsidenten Donald Trump für dessen Entscheidung, die US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem zu verlegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eisenbahner haben am Wochenende wieder weite Teile des Zugverkehrs in Frankreich lahmgelegt.

29.04.2018

Seit rund 130 Jahren begehen Gewerkschaften am 1. Mai den „Tag der Arbeit“. Mal wieder steht die Arbeitswelt vor dem Umbruch. Der DGB warnt vor „moderner Sklaverei“ durch die Digitalisierung. Sieht die Bundesregierung auch diese Gefahr?

29.04.2018

Die Einlasskontrollen an Berlins Gerichten sollen für Justizmitarbeiter sicherer werden.

29.04.2018
Anzeige