Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Neue Demonstrationen in Istanbul
Nachrichten Brennpunkte Neue Demonstrationen in Istanbul
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:48 05.07.2013
Anzeige
Istanbul

Nachdem bei Protesten im überwiegend von Kurden bewohnten Südosten ein Demonstrant getötet worden war, gab es in Istanbul Proteste auch gegen das harte Vorgehen der Sicherheitskräfte in den Kurdengebieten. Außerdem forderten Zehntausende Türken heute mit einer bunten Parade im Zentrum von Istanbul mehr Rechte für Schwule und Lesben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Hubschrauber ist im New Yorker Hudson River notgelandet. Die Ursache ist noch unklar. Allen Insassen gehe es gut, teilte die New Yorker Feuerwehr mit. Medienberichten zufolge wurden sie per Jet-Ski ans Ufer von Manhattan gebracht.

05.07.2013

Neues brisantes Material von US-„Whistleblower“ Snowden: Was Behörden und Nachrichtendiensten in Deutschland verboten ist, ...

07.07.2013

Der Skandal um die weltweite Datenspionage der US-Geheimdienste droht zu einer schweren Belastung für das Verhältnis Deutschlands und Europas zu den USA zu werden.

07.07.2013
Anzeige