Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Neue Pandas in Berlin: Erster normaler Besuchstag im Zoo
Nachrichten Brennpunkte Neue Pandas in Berlin: Erster normaler Besuchstag im Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:12 06.07.2017
Anzeige
Berlin

Nach der feierlichen Eröffnung der neuen Panda-Anlage im Berliner Zoo sind die Bären ab heute erstmals für das breite Publikum zu sehen. Der Zoo rechnet nach Angaben seines Direktors Andreas Knieriem mit großem Interesse. Kein anderer deutscher Zoo hält derzeit Riesenpandas. Gestern hatte der Zoo die knapp zehn Millionen teure Anlage im Beisein von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Chinas Staatspräsident Xi Jinping eingeweiht. Panda-Dame Meng Meng und das Männchen Jiao Qing waren bereits im Juni in Berlin angekommen, sie sind kostenpflichtige Leihgaben Chinas.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Zentralafrikanischen Republik sind mindestens 78 Menschen getötet worden.

05.07.2017

Nach dem ersten Test einer Interkontinentalrakete durch Nordkorea haben die USA militärische Stärke demonstriert.

05.07.2017

Just am amerikanischen Unabhängigkeitstag und kurz vor dem G20-Gipfel feuert Nordkorea seine erste Interkontinentalrakete ab. Pjöngjang sieht sich in der Lage, die USA mit einem Atomsprengkopf zu treffen. Washington reagiert sofort - und droht auch vor den UN.

05.07.2017
Anzeige