Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Neue Pandas in Berlin: Erster normaler Besuchstag im Zoo
Nachrichten Brennpunkte Neue Pandas in Berlin: Erster normaler Besuchstag im Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 06.07.2017
Meng Meng, einer der beiden Pandabären aus China, lässt sich in seinem Gehege in Berlin Bambus schmecken. Quelle: Axel Schmidt
Anzeige
Berlin

Die Panda-Anlage im Berliner Zoo hat sich an ihrem ersten regulären Öffnungstag erwartungsgemäß als Anziehungspunkt für Besucher erwiesen.

„Es strömten erstmal alle in eine Richtung“, sagte Zoo-Sprecherin Philine Hachmeister nach dem Einlass. Vor der Glasscheibe zum Innengehege habe es dann etwas Gedränge gegeben. „Aber insgesamt ging es noch“, so Hachmeister. Schlangen vor der Anlage hätten sich zunächst nicht gebildet.

Der Zoo hatte sich gewünscht, dass nicht alle Interessierten auf einmal an den ersten Tagen vorbeischauen. Die Pandas sind aktuell die einzigen in Deutschland - als Leihgabe Chinas für zunächst 15 Jahre.

Die neue Anlage war am Mittwoch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Chinas Staatspräsident Xi Jinping eröffnet worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Beschäftigung eilt Deutschland von Rekord zu Rekord. Doch trotz der vielen Jobs ist nicht alles rosig. Denn diese Arbeit führt bei weitem nicht immer zu einem auskömmlichen Leben.

06.07.2017

Ein Leopard hat in Nepal ein 13-Jähriges Mädchen getötet. Er verschleppte das schlafende Kind aus einem Haus in einem abgelegenen Dorf im Westen des Landes.

06.07.2017

Schlag gegen Kinderelend: Die Polizei hat eine Darknet-Plattform mit mehr als 87 000 Mitgliedern abgeschaltet. Die Plattform diente einem weltweiten Austausch von Kinderpornografie sowie für Verabredungen zum sexuellen Missbrauch von Kindern.

06.07.2017
Anzeige