Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Neue Provokation Nordkoreas: Kim Jong Un testet Wasserstoffbombe
Nachrichten Brennpunkte Neue Provokation Nordkoreas: Kim Jong Un testet Wasserstoffbombe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:12 04.09.2017
Anzeige
Pjöngjang

Nordkorea hat mit seinem bisher größten Atomtest US-Präsident Donald Trump provoziert und die internationale Gemeinschaft alarmiert. Machthaber Kim Jong Un testete nach nordkoreanischen Angaben eine Wasserstoffbombe, die ein Vielfaches stärker ist als herkömmliche atomare Sprengsätze. Die USA drohten Nordkorea daraufhin mit einer massiven militärischen Antwort, falls die USA und ihre Verbündeten bedroht werden sollten. Die Reaktion werde „überwältigend“ ausfallen, sagte US-Verteidigungsminister James Mattis in Washington nach Beratungen im Weißen Haus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der SPD-Herausforderer startet forsch in das TV-Duell. Martin Schulz bringt die Kanzlerin bei den Themen Flüchtlingskrise und Türkei in die Defensive. Angela Merkel muss sich rechtfertigen.

03.09.2017

Extreme Sommerhitze, starke Winde, trockenes Unterholz: In Kalifornien sind dies gefährliche Faktoren für die rasche Ausbreitung von Waldbränden. Nun stehen auch Hügel am Stadtrand von L.A. in Flammen.

03.09.2017

Jetzt ist sie wieder da, die Debatte über ein Ende der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei. Auslöser ist die Festnahme zweier weiterer Deutscher im Urlaubsort Antalya. Für eine Reaktion gibt es aber auch noch andere Optionen.

03.09.2017
Anzeige