Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Neue Raumfahrtpanne: Russland verliert drei Satelliten
Nachrichten Brennpunkte Neue Raumfahrtpanne: Russland verliert drei Satelliten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 02.07.2013
Anzeige
Moskau

Nach ersten Erkenntnissen gab es Fehler im Antriebssystem der Rakete. Tote oder Verletzte soll es nicht gegeben haben, wegen des giftigen Treibstoffs aber Evakuierungen. Es ist nicht die erste Panne der russischen Raumfahrt, in diesem Jahr hat es schon zwei weitere gegeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Taliban-Angriff auf ein Logistikunternehmen sind in Kabul mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Die Toten sollen vier Nepalesen und ein afghanischer Wachmann sein.

02.07.2013

In Ägypten tobt ein Machtkampf. Das Militär hat Präsident Mohammed Mursi ein Ultimatum gestellt und fordert eine Lösung des Konflikts mit der Opposition innerhalb von 48 Stunden.

02.07.2013

Das ägyptische Präsidialamt hat das Ultimatum des Militärs scharf kritisiert. Nach Angaben der Zeitung „Al Ahram“ teilte das Amt mit, Präsident Mohammed Mursi sei vor dem Ultimatum nicht konsultiert worden.

02.07.2013
Anzeige