Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Neue Spannungen zwischen Kosovo-Albanern und Serbien
Nachrichten Brennpunkte Neue Spannungen zwischen Kosovo-Albanern und Serbien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 09.09.2018
Anzeige
Belgrad

Dutzende aufgebrachte Albaner haben im Kosovo mit Baggern und Lastwagen eine Straße blockiert, um einen Besuch des serbischen Präsidenten Aleksandar Vucic zu verhindern. Die Kosovo-Regierung untersagte daraufhin Vucic den Besuch des serbischen Dorfes Banje in der Region Skenderaj westlich von Pristina „aus Sicherheitsgründen“. Für den Besuch der serbischen Minderheit hatte Vucic auf Druck der USA und der EU ursprünglich alle Genehmigungen der Kosovo-Regierung erhalten, diese wurden aber widerrufen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unternehmen suchen oft händeringend Azubis - doch bei der Berufsorientierung an Schulen spielt eine Ausbildung oft eine untergeordnete Rolle.

09.09.2018

Fünf Morde soll ein Friedhofsgärtner begangen haben. Doch es könnten viel mehr sein. Die Polizei prüft mögliche Zusammenhänge mit anderen ungeklärten Verbrechen. In Lüneburg laufen die Fäden zusammen - und auch Karlsruhe spielt eine Rolle.

09.09.2018

Vertreter der US-Regierung haben nach einem Bericht der „New York Times“ mit venezolanischen Militärs Pläne zu einem möglichen Sturz von Präsident Nicolás Maduro erörtert.

09.09.2018
Anzeige