Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Neue Syrien-Konferenz in New York
Nachrichten Brennpunkte Neue Syrien-Konferenz in New York
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 18.12.2015
Anzeige
New York

Mit einer neuen Syrien-Konferenz treibt die internationale Gemeinschaft die diplomatischen Bemühungen um einen Waffenstillstand in dem Bürgerkriegsland voran. Die Außenminister aus 17 Staaten - darunter alle fünf UN-Vetomächte und Deutschland - trafen sich dazu heute in New York. Sowohl Russland als auch der Iran erwarten keine rasche Einigung. Gestern hatte der UN-Sicherheitsrat bereits einstimmig eine Resolution verabschiedet, mit der die Terrormiliz Islamischer Staat vom Geldzufluss abgeschnitten werden soll.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Leipziger Versandzentrum des Internethändlers Amazon haben Beschäftigte erneut die Arbeit niedergelegt.

18.12.2015

Mutter Teresa kämpfte für die Armen, wie auch Papst Franziskus. Der Argentinier bewunderte ihre Stärke, nun wird er die Ordensfrau heiligsprechen. Ausschlaggebend war die Heilung eines Todkranken.

19.12.2015

Die Türkei will den Zustrom von Flüchtlingen aus Syrien mit einer Visumspflicht bremsen und fordert von den Europäern mehr Entgegenkommen.

18.12.2015
Anzeige