Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Neue Waffenruhe in der Ostukraine beginnt
Nachrichten Brennpunkte Neue Waffenruhe in der Ostukraine beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:12 29.08.2018
Donezk

In der Ostukraine ist anlässlich des Schulbeginns ein weiterer Anlauf für eine Feuerpause unternommen worden. Die Kampfhandlungen zwischen Regierungstruppen und prorussischen Separatisten sollten in der Nacht eingestellt werden. Unter Vermittlung der OSZE hatten sich die Konfliktparteien in der vergangenen Woche darauf geeinigt. In den vergangenen Jahren hatten die Konfliktparteien zum Schulbeginn, Ostern oder Weihnachten ebenfalls Waffenruhen vereinbart, diese scheiterten jedoch bereits nach kurzer Zeit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Union und SPD haben sich auf ein umfassendes Rentenpaket verständigt. Das teilte Sozialminister Hubertus Heil in Berlin mit.

29.08.2018

Union und SPD haben sich auf eine Senkung des Beitrags zur Arbeitslosenversicherung um insgesamt 0,5 Prozentpunkte geeinigt.

28.08.2018

Union und SPD haben sich auf ein umfassendes Rentenpaket verständigt. Das teilte Sozialminister Hubertus Heil am Abend in Berlin mit.

28.08.2018