Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Neuer Bundestag nimmt seine Arbeit auf
Nachrichten Brennpunkte Neuer Bundestag nimmt seine Arbeit auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:57 29.10.2013
Bundestagspräsident Norbert Lammert spricht bei der konstituierenden Sitzung des Bundestags. Foto: Michael Kappeler

Das neue Parlament hat seine Arbeit aufgenommen. Die bisherige schwarz-gelbe Bundesregierung ist entlassen. An morgigen Mittwoch beginnen Verhandlungen über eine große Koalition - von Union und SPD.

Bundestag-Infos zur ersten Sitzung

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Monat nach der Wahl hat der neue, 18. Deutsche Bundestag seine Arbeit aufgenommen. Mit der konstituierenden Sitzung endete zugleich die offizielle Amtszeit der schwarz-gelben Bundesregierung.

29.10.2013

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Waiblingen in Baden-Württemberg ist ein Mann ums Leben gekommen. Eine Frau wurde bei dem Feuer lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei mitteilte.

23.10.2013

Die USA werden nach Angaben von Amnesty International bei ihren völkerrechtlich umstrittenen Drohnenangriffen auf Ziele in Pakistan von Deutschland unterstützt.

23.10.2013