Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Neues Video von in Afghanistan entführtem Paar
Nachrichten Brennpunkte Neues Video von in Afghanistan entführtem Paar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 31.08.2016
Anzeige
Kabul

Die Taliban haben nach Medienangaben ein neues Video von einem vor vier Jahren in Afghanistan entführten US-kanadischen Paar produziert. Darin fordern die Beiden dem US-Nachrichtenportal „The Daily Beast“ zufolge einen Stop der Hinrichtungen von Taliban in afghanischer Gefangenschaft. Sonst würden sie getötet. Das Video ist noch nicht veröffentlicht worden; „The Daily Beast“ hatte es vorab zugesandt bekommen. Im Mai hatte Kabul sechs Mitglieder der Taliban und der Hakkani-Terrorgruppe hängen lassen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Wir schaffen das“ - das wird vermutlich der prägende Satz von Angela Merkel (CDU) in ihrer Kanzlerschaft bleiben. Am 31.

31.08.2016

Im vergangenen Jahr kamen mehr als eine Million Migranten über die Balkanroute nach Westeuropa. Seit letztem März ist sie geschlossen. Doch wird dieser Transitweg von Flüchtlingen weiter genutzt.

31.08.2016

Die neue deutsche Stimme von Homer Simpson, Christoph Jablonka, musste sich der TV-Serie erst nähern. Er habe die Serie nicht so intensiv verfolgt, sagte er der dpa.

31.08.2016
Anzeige