Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Neun Zivilisten bei Angriff auf Haus in Gaza getötet
Nachrichten Brennpunkte Neun Zivilisten bei Angriff auf Haus in Gaza getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 18.11.2012
Gaza

Bei einem israelischen Luftangriff auf ein Haus in Gaza sind nach palästinensischen Angaben neun Zivilisten getötet worden. Ein Sprecher des Hamas-Gesundheitsministeriums teilte mit, unter den Toten seien fünf Kinder und zwei Frauen. Zehn Menschen seien verletzt worden. US-Präsident Barack Obama bekräftigte das Selbstverteidigungsrecht Israels. Kein Land würde es tolerieren, dass von außerhalb seiner Grenzen immer wieder Raketen auf sein Territorium abgefeuert würden, sagte der Präsident am Rande seines Besuchs in Thailand.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der blutige Schlagabtausch in Nahost zwischen Israelis und Palästinensern im Gazastreifen nimmt kein Ende.

18.11.2012

Politiker aus aller Welt haben am Wochenende unisono vor einer weiteren Eskalation der Gewalt in Nahost gewarnt.

19.11.2012

Bundesaußenminister Guido Westerwelle hat vor einer weiteren Eskalation der Gewalt in Nahost gewarnt. Zugleich mahnte er die Araber, mäßigend auf die Hamas einzuwirken.

18.11.2012