Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Neunjähriger reanimiert kleinen Bruder - Sanitäter hilft am Telefon
Nachrichten Brennpunkte Neunjähriger reanimiert kleinen Bruder - Sanitäter hilft am Telefon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 04.09.2016
Anzeige
Korbach

Ein Neunjähriger hat seinen kleinen Bruder in Hessen reanimiert und ihm das Leben gerettet - mit Hilfe eines Sanitäters am Telefon. Wie die Polizei mitteilte, war der zwei Jahre alte Junge in Korbach in einen Swimmingpool gefallen. Sein Bruder und die Oma holten das bewusstlose Kind aus dem Wasser. Dann rief der Neunjährige die Feuerwehr an und begann damit, seinen Bruder wiederzubeleben. Ein Sanitäter gab dem Jungen dabei Anweisungen am Telefon. Kurz darauf atmete der Zweijährige wieder von alleine. Ein Hubschrauber flog ihn in die Uniklinik.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drohnen erobern den Prachtboulevard Champs-Élysées: Paris feiert heute erstmals ein Drohnen-Festival.

04.09.2016

Familienministerin Manuela Schwesig will das von ihr geplante Familiengeld-Gesetz noch vor der Bundestagswahl 2017 vorlegen und damit den Druck auf die Union erhöhen.

04.09.2016

Nach Protesten gegen den venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro auf der Insel Margarita sind mindestens 30 Demonstranten festgenommen worden. Das teilte die Organisation Foro Penal mit.

04.09.2016
Anzeige