Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Niedrigste Februar-Arbeitslosigkeit in Deutschland seit 25 Jahren
Nachrichten Brennpunkte Niedrigste Februar-Arbeitslosigkeit in Deutschland seit 25 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 01.03.2016
Anzeige
Nürnberg

Trotz weltweiter wirtschaftlicher Risiken und der Flüchtlingszuwanderung ist die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland auf den niedrigsten Februar-Stand seit 25 Jahren gesunken. Insgesamt waren in dem Wintermonat 2,91 Millionen Männer und Frauen ohne Arbeit. Das seien 9000 weniger als im Januar und 106 000 weniger als vor einem Jahr, teilte die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mit. Die Arbeitslosenquote ging um 0,1 Punkte auf 6,6 Prozent zurück. Im europäischen Vergleich rangiert Deutschland damit auf Platz eins: In keinem anderen EU-Land ist die Arbeitslosigkeit so niedrig.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter großem Medienrummel war die Frauen-Lustpille Addyi im Oktober in den USA auf den Markt gekommen. Ärzte und Wissenschaftler hatten sich schon damals skeptisch gezeigt - eine neue Studie bestätigt die Zweifel nun.

02.03.2016

Die Waffenruhe in Syrien hält weitgehend, auch wenn sich die Kriegsparteien gegenseitig Verstöße vorwerfen. Präsident Assad will sich weiter daran halten - und bietet Rebellen eine Amnestie an.

02.03.2016

Mit einem falschen Tastendruck hat die AOK einen Rentner in Sprockhövel in Nordrhein-Westfalen für tot erklärt.

01.03.2016
Anzeige