Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Norbert Blüm hält Nahles Rentenkonzept für nicht überzeugend
Nachrichten Brennpunkte Norbert Blüm hält Nahles Rentenkonzept für nicht überzeugend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:22 26.11.2016
Anzeige
Berlin

Der frühere Bundesarbeitsminister Norbert Blüm hält das von Amtsnachfolgerin Andrea Nahles geforderte Mindest-Rentenniveau von mindestens 46 Prozent für unzureichend. Die Rente müsse höher sein als die Grundsicherung, sonst verliere das System seine Legitimität, sagte Blüm dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Nahles hatte gestern ihr langfristiges Rentenkonzept vorgestellt. Darin forderte sie unter anderem, dass das Niveau von heute rund 48 Prozent nicht unter 46 Prozent absinken dürfe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein vermisster Bergsteiger ist tot in den Berchtesgadener Alpen gefunden worden. Der 59-Jährige sei in steilem Gelände vermutlich ausgerutscht und rund 100 Meter tief gefallen, teilte die Polizei mit.

26.11.2016

Stockholm (dpa) – In Stockholm sind vier Preisträger mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet worden.

26.11.2016

Teile der Londoner Innenstadt sind am Abend von einem Stromausfall betroffen gewesen - ausgerechnet am Black Friday, dem Mega-Einkaufstag.

26.11.2016
Anzeige