Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Norddeutsche Nandus gut über Winter gekommen
Nachrichten Brennpunkte Norddeutsche Nandus gut über Winter gekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 01.04.2016
Zarrentin

Die in Norddeutschland wildlebenden Nandus sind gut über den Winter gekommen. 123 Tiere seien jetzt im Biosphärenreservat Schaalsee an der Grenze zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein gezählt worden, sagte eine Sprecherin des Biosphärenreservats. Das seien ungefähr so viele wie im März 2015. Die Population geht auf eine kleine Anzahl von Tieren zurück, die aus einer Haltung bei Lübeck ausgebrochen waren. Nandus leben eigentlich in Südamerika. Die Tiere ähneln Straußen, sind aber etwas kleiner.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heller Nachmittag an einer Greyhound-Bushaltestelle in Virginia. Plötzlich fallen Schüsse, es gibt Verletzte und mindestens einen Toten.

01.04.2016

Nach der Explosion auf einem Tankschiff in Duisburg soll heute die Suche nach dem noch vermissten Arbeiter weitergehen.

01.04.2016

UN-Soldaten sowie unabhängige Friedenstruppen sollen in der Zentralafrikanischen Republik 98 Mädchen missbraucht und teils zum Sex mit einem Hund gezwungen haben.

01.04.2016