Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nordkorea droht mit Vergeltung für neue UN-Sanktionen
Nachrichten Brennpunkte Nordkorea droht mit Vergeltung für neue UN-Sanktionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 07.08.2017
Anzeige
Seoul

Nordkorea hat die jüngsten Sanktionen des UN-Sicherheitsrates scharf verurteilt und Washington mit Vergeltung gedroht. Das Regime sei bereit, „die USA mit weit größeren Maßnahmen zur Rechenschaft zu ziehen für ihre Verbrechen gegen unser Volk und unser Land“, teilte Pjöngjang mit. Die Führung des kommunistischen Landes bekräftigte zudem, nicht über sein Atomprogramm verhandeln zu wollen. Wegen Nordkoreas Raketentests hatte der UN-Sicherheitsrat die bisher schärfsten Wirtschaftssanktionen gegen Pjöngjang verhängt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Deutschland haben im vergangenen Jahr etwa 40 Millionen Legehennen knapp 12 Milliarden Eier produziert (Zahlen des Statistischen Bundesamtes).

07.08.2017

Im Streit um das nordkoreanische Atom- und Raketenprogramm hat Südkoreas Präsident Moon Jae-In dazu aufgerufen, maximalen Druck auf Nordkorea auszuüben.

07.08.2017

Die UN-Untersuchungskommission zu Syrien muss einen herben Rückschlag einstecken: Chefanklägerin Carla Del Ponte wirft das Handtuch. Die internationale Gemeinschaft habe nicht aus den Gräueltaten in Ruanda gelernt. Sie wolle nicht weiter eine „Alibi-Ermittlerin“ sein, so die Schweizerin.

07.08.2017
Anzeige