Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nordkorea feuert Rakete bis in die Nähe japanischer Gewässer
Nachrichten Brennpunkte Nordkorea feuert Rakete bis in die Nähe japanischer Gewässer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 03.08.2016
Anzeige
Seoul

Der Testflug einer nordkoreanischen Rakete bis in die Nähe der japanischen Küste hat große Empörung in Tokio ausgelöst. Die Rakete sei 250 Kilometer vor der Westküste Japans in der ausschließlichen Wirtschaftszone des Landes ins Wasser gestürzt, teilte das japanische Verteidigungsministerium mit. Zum ersten Mal ging damit eine nordkoreanische ballistische Rakete in die AWZ Japans nieder. Zugleich war noch nie seit 1998 eine nordkoreanische Rakete so nahe an das japanische Territorium geflogen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ankara will die Visumfreiheit für seine Bürger bei Reisen in die EU und droht mit einem Ende des Flüchtlingspakts mit der Union. In dem Streit bekommt die Türkei vor allem aus Deutschland Gegenwind.

09.08.2016

Auf der Nato-Basis Incirlik im Süden der Türkei sind seit Januar mehr als 200 deutsche Soldaten für den Einsatz gegen die IS-Terrormiliz stationiert. Brenzlig ist es seit dem Putschversuch aber auch in der Türkei.

10.08.2016

Das Flüchtlingsabkommen mit der Türkei kann nach Ansicht der Menschenrechtsbeauftragten der Bundesregierung, Bärbel Kofler, nicht so fortgesetzt werden wie bisher.

03.08.2016
Anzeige