Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nordkorea feuert erneut drei Raketen ab
Nachrichten Brennpunkte Nordkorea feuert erneut drei Raketen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 19.07.2016
Anzeige
Seoul

Ungeachtet aller Verbote und Mahnungen der Vereinten Nationen hat Nordkorea erneut drei ballistische Raketen abgefeuert. Das berichtete die Agentur Yonhap in Seoul unter Berufung auf die südkoreanische Militärführung. Die Raketen seien zwischen 500 und 600 Kilometer weit geflogen - weit genug, um ganz Südkorea zu erfassen. Die japanische Regierung protestierte gegen den erneuten Abschuss ballistischer Raketen durch Nordkorea. Dies sei ein klarer Verstoß gegen UN-Resolutionen, erklärte die Regierung in Tokio.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von den Vereinten Nationen hält Pjöngjang nicht viel, von Seoul und Washington noch viel weniger. Demonstrativ zeigt Nordkorea seinen Feinden erneut, was es raketentechnisch kann.

20.07.2016

Nach der Axt- und Messerattacke in einem Regionalzug bei Würzburg verdichten sich die Hinweise auf einen islamistischen Hintergrund.

19.07.2016

Die CSU lehnt den Vorschlag der Familienministerin Manuela Schwesig (SPD) für ein neues Familiengeld strikt ab.

20.07.2016
Anzeige