Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nordkorea fordert USA mit Plänen für Raketenangriff heraus
Nachrichten Brennpunkte Nordkorea fordert USA mit Plänen für Raketenangriff heraus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 10.08.2017
Anzeige
Seoul

Mit angehaltenem Atem verfolgt die Welt weiter das verbale Aufrüsten zwischen den USA und Nordkorea. Zwar gab es zunächst keine Anzeichen einer Zuspitzung. Dennoch bleibt die Lage vor dem Hintergrund der atomaren Bewaffnung beider Länder brisant. Südkorea warnte den Norden mit ungewohnt deutlichen Worten vor einer weiteren Eskalation des Konflikts. Nordkoreas Militärführung reagierte demonstrativ unbeeindruckt auf jüngste Drohungen von US-Präsident Donald Trump. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen warf Nordkorea völkerrechtswidriges Verhalten vor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nordkorea-Krise hat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz verbale Abrüstung angemahnt.

10.08.2017

Leiharbeiter melden sich häufiger krank als andere Arbeitnehmer. Nach einer Studie der Techniker-Krankenkasse haben die knapp eine Million Leiharbeiter im vergangenen ...

10.08.2017

Ein Doppeldeckerbus ist in ein Küchenstudio in London gerast. Zehn Menschen erlitten Verletzungen.

10.08.2017
Anzeige