Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nordkorea lässt koreanisch-kanadischen Gefangenen frei
Nachrichten Brennpunkte Nordkorea lässt koreanisch-kanadischen Gefangenen frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 09.08.2017
Anzeige
Seoul

Das nordkoreanische Regime hat einen in Südkorea geborenen, kanadischen Pastor aus dem Gefängnis entlassen. Das Zentralgericht in Pjöngjang habe die Freilassung des 62-jährigen Lim Hyeon-soo wegen seines angeschlagenen Gesundheitszustandes verfügt, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur KCNA. Lim wurde kurz nach seiner Einreise nach Nordkorea im Januar 2015 verhaftet und zu einer lebenslangen Haftstrafe sowie Zwangsarbeit verurteilt. Dem Pastor war auf einer humanitären Hilfsmission unterwegs.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Konstanz (dpa - Die Bergung des über dem Bodensee abgestürzten Kleinflugzeugs wird fortgesetzt. Die Maßnahmen seien angelaufen, sagte ein Polizeisprecher.

09.08.2017

Die Furcht vor einem Krieg zwischen Nordkorea und den USA wächst. Pjöngjang und Washington scheinen sich mit gegenseitigen Drohungen überbieten zu wollen. Könnten den Worten auch Taten folgen?

09.08.2017

Im Westpazifik etwa 2000 Kilometer östlich der Philippinen gelegen, gehört Guam seit 1898 zu den USA.

09.08.2017
Anzeige