Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nordkorea meldet erfolgreichen Test von Wasserstoffbombe
Nachrichten Brennpunkte Nordkorea meldet erfolgreichen Test von Wasserstoffbombe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 03.09.2017
Pjöngjang

Nordkorea hat nach eigenen Angaben erneut eine Wasserstoffbombe gezündet. Der Test sei erfolgreich gewesen, berichtet das nordkoreanische Staatsfernsehen. Mit der Bombe könne auch eine neue Interkontinentalrakete des Landes bestückt werden. Es war der sechste Atomtest Nordkoreas, den ersten hatte das diplomatisch isolierte Land 2006 durchgeführt. Der neue Test löste ein Erdbeben der Stärke 6,3 aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nordkorea hat nach eigenen Angaben erneut eine Wasserstoffbombe gezündet. Das hätten die Staatsmedien des Landes mitgeteilt, berichtet die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap.

03.09.2017

Nordkorea hat nach eigenen Angaben erneut eine Wasserstoffbombe gezündet. Das hätten die Staatsmedien des Landes am Sonntag mitgeteilt, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap.

03.09.2017

Auch mehr als eine Woche nach „Harveys“ Ankunft gibt es für die Menschen in den überschwemmten Gebieten keine Entwarnung. Aber es gibt Trost - durch den Präsidenten. Er kommt zum zweiten Mal ins Katastrophengebiet.

03.09.2017