Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nordkorea meldet fünften Atomtest
Nachrichten Brennpunkte Nordkorea meldet fünften Atomtest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 09.09.2016
Anzeige
Pjöngjang

Nordkorea hat nach eigenen Angaben seinen fünften Atomtest unternommen. Der Test sei erfolgreich gewesen, meldete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf nordkoreanische Staatsmedien. Ein Erdbeben in der Nähe des nordkoreanischen Atomtestgeländes im Nordosten hatte in der Region sofort Spekulationen über einen neuen Atomtest ausgelöst. Nordkorea hatte zwischen 2006 und Januar 2016 trotz internationaler Warnungen bereits vier Atomtests unternommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Seilbahn-Panne am Montblanc haben 45 Menschen die Nacht in mehr als 3000 Metern Höhe verbringen müssen. Unter ihnen ist ein Kind von zehn Jahren.

09.09.2016

Südkorea hat nach Anzeichen für einen möglicherweise neuen Atomtest in Nordkorea den Nationalen Sicherheitsrat einberufen.

09.09.2016

In Schweden kommt die Königsfamilie am Mittag zur Taufe von Prinz Alexander zusammen. Der kleine Sohn von Prinz Carl Philip und seiner Frau Sofia, ist im April zur Welt gekommen.

09.09.2016
Anzeige