Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nordkorea provoziert mit zweitem Atomtest in diesem Jahr
Nachrichten Brennpunkte Nordkorea provoziert mit zweitem Atomtest in diesem Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 09.09.2016
Anzeige
Seoul

Nordkorea hat mit dem zweiten Atomtest in diesem Jahr erneut die internationale Staatengemeinschaft herausgefordert. Ein Atomsprengkopf sei erfolgreich zur Explosion gebracht worden, berichtete das staatliche Fernsehen in Nordkorea. Ziel des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong Un ist es, Atomraketen zu entwickeln, die selbst die USA erreichen können. US-Präsident Barack Obama drohte nach Angaben des Weißen Hauses mit „ernsthaften Konsequenzen“ für Nordkorea.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rettung in schwindelerregender Höhe: Touristen kommen nach einer langen Nacht am höchsten Alpen-Berg mit dem Schrecken davon. Die Kabel ihrer Seilbahn waren verheddert.

09.09.2016

Erleichterung am Montblanc: Nach einer schweren Panne läuft die Seilbahn wieder. Wie der Radiosender France Info berichtete, seien 33 Menschen, die die Nacht in ...

09.09.2016

Bei einer gemeinsamen Bergtour mit seinem Sohn auf die Zugspitze ist ein 65-Jähriger in den Tod gestürzt.

09.09.2016
Anzeige