Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nordkorea übergibt Gebeine gefallener US-Soldaten
Nachrichten Brennpunkte Nordkorea übergibt Gebeine gefallener US-Soldaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:47 27.07.2018
Seoul

Als Teil der Vereinbarungen des Gipfeltreffens mit den USA im Juni hat Nordkorea die sterblichen Überreste mutmaßlicher US-Soldaten übergeben, die im Korea-Krieg gefallen sind. Ein Flugzeug der US-Luftwaffe habe Wonsan in Nordkorea mit den Gebeinen in Richtung Südkorea verlassen, teilte das Weiße Haus in Washington mit. Die Maschine sei später auf dem US-Militärstützpunkt Osan gelandet, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap. Unklar war zunächst, von wievielen Menschen die Leichenteile übergeben wurden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei hochsommerlichen Temperaturen und größtenteils klarer Sicht ist heute ein extrem seltenes astronomisches Schauspiel am Abendhimmel zu bewundern.

27.07.2018

Beim Brand eines Hochhauses im Pariser Vorort Aubervilliers sind drei Kinder und eine Frau ums Leben gekommen.

27.07.2018

Ein palästinensischer Angreifer hat am Abend in einer Siedlung im Westjordanland drei Israelis verletzt, zwei von ihnen schwer. Der 17-jährige Täter sei erschossen worden, teilte ein Armeesprecher mit.

27.07.2018