Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nordkorea unternimmt neuen Raketentest - Versuch gescheitert
Nachrichten Brennpunkte Nordkorea unternimmt neuen Raketentest - Versuch gescheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:02 16.04.2017
Anzeige
Seoul

Nordkorea hat einen neuen Raketentest unternommen. Wie die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf den Generalstab der südkoreanischen Streitkräfte berichtete, scheiterte der Raketentest allerdings. Es war zunächst unklar, was für eine Art Rakete abgeschossen worden ist. Der Raketentest überschattet den Besuch von US-Vizepräsident Mike Pence, der heute in Seoul erwartet wird. Pence will vor dem Hintergrund der verschärften Spannungen um das nordkoreanische Atom- und Raketenprogramm die Solidarität der USA mit dem südkoreanischen Verbündeten bekunden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Peking (dpa) – Nordkorea hat einen neuen Raketentest unternommen. Wie die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf Generalstab in Seoul berichtete, ...

16.04.2017

Tausende Amerikaner haben in Protestmärschen Präsident Donald Trump aufgefordert, endlich seine Steuerunterlagen zu veröffentlichen.

16.04.2017

Schrecklicher Unfall in einem Baumarkt in Fürth: Ein 31-Jähriger wird von herabfallenden Betonsteinen tödlich getroffen. Warum die tonnenschwere Palette vom Gabelstapler fiel ist unklar.

15.04.2017
Anzeige