Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nordkorea warnt USA vor umfassendem Krieg
Nachrichten Brennpunkte Nordkorea warnt USA vor umfassendem Krieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 18.04.2017
Anzeige
Moskau

Nordkorea hat die USA vor einer Eskalation im Atomstreit gewarnt. „Unser Volk ist bereit, auf alle Bedrohungen zu reagieren. Wir sind zu einem umfassenden Krieg bereit“, sagte ein ranghoher nordkoreanischer Diplomat in Moskau. „Die Situation auf der koreanischen Halbinsel ist explosiv.“ Der Diplomat warf den USA und Südkorea eine aggressive und provokante Politik vor. Die nordkoreanische Armee sei in der Lage, auf jede Provokation zu antworten, sagte er der Agentur Interfax zufolge.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wieder ein Haiangriff vor der australischen Küste: Eine junge Surferin verblutet. Vermutet wird, dass sie Opfer eines Weißen Hais wurde.

18.04.2017
Brennpunkte Brandenburg: Suizid vermutet - Vater und Sohn tot im Auto

Grausige Entdeckung am Ostermontag: Ein Spaziergänger findet außerhalb einer Ortschaft im Havelland ein Auto mit zwei Leichen.

18.04.2017

Der Oberste Gerichtshof der USA hat den geplanten Exekutionen im Bundesstaat Arkansas vorerst einen Riegel vorgeschoben.

18.04.2017
Anzeige