Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Nordkorea will neue Atomwaffen- und Raketentests unternehmen
Nachrichten Brennpunkte Nordkorea will neue Atomwaffen- und Raketentests unternehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:05 15.03.2016
Anzeige
Seoul

Internationalen Sanktionen zum Trotz will Nordkorea neue Atomwaffen- und Raketentests unternehmen. Machthaber Kim Jong Un habe angeordnet, in Kürze die Explosionskraft eines Atomsprengkopfes sowie ballistische Raketen für solche Sprengköpfe zu testen, berichteten die Staatsmedien. Ziel sei es, „die Fähigkeiten für einen Atomangriff zu verbessern“. Nordkorea hatte bereits am Freitag neue Nukleartests angedroht. Die Spannungen nehmen seit einem Atomtest des Landes im Januar und einem umstrittenen Raketenstart im Februar zu.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die von Europa und Russland ins All geschickte Sonde ist auf dem Weg zum Mars. Zwölf Stunden nach dem Start haben Kontrolleure am Abend das erste Signal des Satelliten empfangen.

14.03.2016

US-Präsident Barack Obama hat mit Kremlchef Wladimir Putin in einem Telefonat über den geplanten Teilabzug russischer Truppen aus Syrien gesprochen.

14.03.2016

Die Erfolge der Rechtspopulisten wirbeln die politische Landschaft durcheinander. CDU und SPD demonstrieren Standfestigkeit. Doch aus München kommt neues Störfeuer. In den Wahlländern zeichnen sich neue Bündnisse ab.

21.03.2016
Anzeige