Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Obama auf dem Weg nach Hiroshima
Nachrichten Brennpunkte Obama auf dem Weg nach Hiroshima
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 27.05.2016
Anzeige
Hiroshima

US-Präsident Barack Obama und der japanische Ministerpräsident Shinzo Abe haben sich nach Ende des G7-Gipfels auf den Weg nach Hiroshima gemacht. Obama ist der erste US-Präsident, der die japanische Stadt besucht, die im August 1945 von einer amerikanischen Atombombe zerstört wurde. Der US-Präsident will im dortigen Friedenspark einen Kranz am Mahnmal für die Opfer niederlegen und eine kurze Erklärung abgeben. Obama hatte zuvor klargemacht, dass er sich für den Atombombenabwurf nicht entschuldigen werde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Flugzeug der südkoreanischen Airline Korean Air mit mehr als 300 Menschen an Bord ist wegen Rauchalarms auf einem Flughafen in Tokio evakuiert worden.

27.05.2016

Bei einem Bootsunglück in Thailand sind mindestens drei Touristen ums Leben gekommen, darunter eine Deutsche und eine Britin.

27.05.2016

Französische Gewerkschaften haben nach tagelangen Sprit-Blockaden zu einer weiteren Ausweitung der Protestaktionen gegen die Arbeitsmarktreform der Regierung aufgerufen.

27.05.2016
Anzeige