Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Obama besucht Mandelas Zelle auf Robben Island
Nachrichten Brennpunkte Obama besucht Mandelas Zelle auf Robben Island
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:48 05.07.2013
Anzeige
Kapstadt

Obama wurde von seiner Ehefrau Michelle und seinen beiden Töchtern begleitet. Sie besichtigten die winzige Zelle, in der Mandela die meiste Zeit seiner 27-jährigen Haft verbrachte. Der heute schwerkranke Mandela wurde 1990 aus der Haft entlassen und vier Jahre später zum ersten demokratischen Präsidenten Südafrikas gewählt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Ägypten ist die Angst vor neuer Gewalt groß. Zehntausende Menschen haben sich landesweit zu Protesten für und gegen die islamistische Regierung von Präsident Mohammed Mursi versammelt.

05.07.2013

Die Behörden in München haben den einwöchigen Hungerstreik von Asylbewerbern beendet und mit der Räumung ihres Camps eine drohende Katastrophe verhindert. Alle 44 Asylbewerber wurden am Morgen in Krankenhäuser gebracht.

05.07.2013

Zwei Tage nach dem tödlichen Schuss eines Polizisten auf einen 31 Jahre alten Berliner weitet sich die Debatte um die Rechtmäßigkeit des Polizeieinsatzes aus.

01.07.2013
Anzeige