Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Obama ehrt Hanks, Redford und De Niro mit US-Freiheitsmedaille
Nachrichten Brennpunkte Obama ehrt Hanks, Redford und De Niro mit US-Freiheitsmedaille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:14 23.11.2016
Anzeige
Washington

Hochkarätige Gäste im Weißen Haus: Zum letzten Mal vor seinem baldigen Amtsende hat US-Präsident Barack Obama die Freiheitsmedaille „Presidential Medal of Freedom“ an Hollywoodstars, Sportgrößen, Wissenschaftler und andere Persönlichkeiten verliehen. Persönlich würdigte er die 21 Empfänger, darunter die Oscar-Preisträger Tom Hanks, Robert Redford und Robert De Niro. Auch die Basketball-Ikonen Kareem Abdul-Jabbar und Michael Jordan sowie die Musiker Bruce Springsteen und Diana Ross erhielten die höchste zivile Auszeichnung der USA.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das FBI hat die Untersuchungen zu einem Vorfall um Hollywood-Star Brad Pitt eingestellt. Es seien keine weiteren Ermittlungen notwendig, teilte die Polizeibehörde mit.

23.11.2016

Rebellengruppen hindern Menschenrechtlern zufolge Zivilisten daran, den belagerten Ostteil der umkämpften syrischen Stadt Aleppo zu verlassen.

23.11.2016

Die SPD hat zu einer Tagung zum Thema Syrien geladen. In dem Konflikt haben schon mehr als 400 000 Menschen ihr Leben verloren. Seine Vermittlungsbemühungen seien eine „Mission almost impossible“, sagt der UN-Syriengesandte De Mistura.

22.11.2016
Anzeige