Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Obama ermutigt junge Schwarze: Amerika ist heute ein besserer Ort
Nachrichten Brennpunkte Obama ermutigt junge Schwarze: Amerika ist heute ein besserer Ort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:12 08.05.2016
Anzeige
Washington

US-Präsident Barack Obama sieht guten Grund für junge Schwarze, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Es höre sich angesichts der politischen Rhetorik und Diskussion kontrovers an, sagte Obama auf einer Abschlussfeier für Absolventen der Howard University. Aber Amerika sei heute ein besserer Ort als zu der Zeit, als er seinen Collegeabschluss gemacht habe. Obama fügte hinzu, es sei heute auch ein besserer Ort als vor seiner Amtsübernahme Anfang 2009: Aber das sei eine andere Geschichte.“ Der Präsident betonte zugleich, dass es noch sehr viel zu tun gebe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei in Syrien entführte spanische Journalisten sind nach zehn Monaten Geiselhaft wieder frei.

07.05.2016

Weil er statt der Bremse das Gaspedal drückte, hat ein 84-Jähriger im südbadischen Bad Säckingen einen tragischen Unfall verursacht.

07.05.2016

Der erwartete große Aufzug von Rechten bleibt in der Hauptstadt aus. Deutlich mehr Teilnehmer folgen Gegendemonstrationen. Ganz friedlich bleibt es nicht. Ein Linken-Politiker wird attackiert.

08.05.2016
Anzeige