Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Obama muss auf Besuch bei Mandela verzichten
Nachrichten Brennpunkte Obama muss auf Besuch bei Mandela verzichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:34 05.07.2013
Kapstadt

Allerdings Obama traf mit Mitgliedern der Mandela-Familie zusammen. Inzwischen reiste Obama weiter nach Kapstadt. Emotionaler Höhepunkte ist eine Visite Obamas auf der Gefangeneninsel Robben Island, wo Mandela jahrelang inhaftiert war. Am Abend will Obama an der Universität von Kapstadt eine politische Grundsatzrede halten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Barack Obama hat auf einen Besuch am Krankenbett von Nelson Mandela in Südafrika verzichtet. Aus Rücksicht auf den Gesundheitszustand des 94 Jahre alten Nationalhelden kam ein Besuch nicht zustande.

05.07.2013

Zwei Tage nach dem tödlichen Schuss eines Polizisten auf einen Berliner hält die Debatte um die Rechtmäßigkeit des Polizeieinsatzes an. In zahlreichen Foren und Medienkommentaren kritisieren Bürger und Experten den Schützen und dass er auf den Brustkorb und nicht die Beine gezielt habe.

05.07.2013

Mindestens 29 Menschen sind in Uganda bei der Explosion eines Tanklastwagens getötet worden. Nach Angaben der Polizei hatten sie versucht, aus dem Fahrzeug Benzin abzuzapfen.

05.07.2013