Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Obama reist zu historischem Besuch nach Hiroshima
Nachrichten Brennpunkte Obama reist zu historischem Besuch nach Hiroshima
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 27.05.2016
Anzeige
Hiroshima

Auf diese Geste hat Japan lange gewartet: 71 Jahre nach dem Atombombenabwurf der USA auf Hiroshima besucht Barack Obama als erster amerikanischer Präsident die japanische Stadt. Obama wird im Anschluss an den G7 Gipfel nach Hiroshima reisen. Zunächst wird er sich mit Soldaten auf einem US-Truppenstützpunkt treffen, bevor er im Friedenspark von Hiroshima einen Kranz für die Opfer niederlegen und eine kurze Erklärung abgeben will. Obama hatte zuvor klargemacht, dass er sich für den Atombombenabwurf nicht entschuldigen werde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der erste Test mit einem aufblasbaren Wohnmodul an der Internationalen Raumstation ISS ist schief gelaufen.

27.05.2016

Das US-TV-Sternchen Khloé Kardashian hat zum zweiten Mal die Scheidung von Ex-Basketballspieler Lamar Odom eingereicht. Das berichten übereinstimmend mehrere US-Medien.

27.05.2016

Beim Brand eines Partyzelts auf einem Campingplatz am Nürburgring sind neun Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen mussten mit Rettungshubschraubern in eine Spezialklinik geflogen werden.

27.05.2016
Anzeige