Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Obama traf Mandela-Familie
Nachrichten Brennpunkte Obama traf Mandela-Familie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 30.06.2013
Anzeige
Pretoria

Einzelheiten zu dem etwa 20-minütigen Gespräch wurden nicht genannt. Ein Besuch Obamas am Krankenbett des schwer kranken südafrikanischen Ex-Präsidenten kam aus Rücksicht auf dessen kritischen Gesundheitszustandes nicht zustande.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

US-Präsident Barack Obama hat die historischen Verdienste des schwer kranken südafrikanischen Nationalhelden Nelson Mandela gewürdigt. Sein Kampf gegen die Rassentrennung in Südafrika sei ein Vorbild und ein „Leuchtfeuer“ für die ganze Welt gewesen, sagte Obama nach einem Gespräch mit dem südafrikanischen Präsidenten Jacob Zuma in Pretoria.

29.06.2013

Die ägyptische Protestbewegung hat nach eigenen Angaben mehr als 22 Millionen Unterschriften für einen Rücktritt von Präsident Mohammed Mursi gesammelt. Das erklärte eine Initiative auf ihrer Facebookseite.

29.06.2013

Die ägyptische Protestbewegung hat nach eigenen Angaben mehr als 22 Millionen Unterschriften für einen Rücktritt des Präsidenten Mohammed Mursi gesammelt. Das erklärte die Initiative „Tamarod“ (Rebellion) am Samstag auf ihrer Facebookseite.

29.06.2013
Anzeige