Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Obama unterzeichnet Gesetz zu neuen US-Sanktionen gegen Nordkorea
Nachrichten Brennpunkte Obama unterzeichnet Gesetz zu neuen US-Sanktionen gegen Nordkorea
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:24 18.02.2016
Anzeige
Washington

US-Präsident Barack Obama hat ein Gesetz für schärfere US-Sanktionen gegen Nordkorea unterzeichnet. Das teilte das Weiße Haus mit. Die USA reagieren damit auf die Atompolitik und die Menschenrechtslage in der kommunistischen Diktatur. Auch der Nachbar Südkorea denkt über härtere Sanktionen nach, wie Präsidentin Park Geun Hye erklärte. Jüngste Raketentests Pjöngjangs hatten noch keinen Einfluss auf die Sanktionen. Der Gesetzentwurf stammt bereits aus dem Jahr 2015. Allerdings haben die Spannungen nach einem Atomtest im Januar und einem Raketenstart am 7. Februar weiter zugenommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Staat weniger, was macht das schon? Auf den ersten Blick wirkt es nicht sonderlich dramatisch, dass die EU eines ihrer Mitgliedsländer verlieren könnte. Die Verhandlungen mit Großbritannien zeigen allerdings ein ganz anderes Bild.

25.02.2016

Einem Delfin-Baby in Argentinien hat der Selfie-Eifer von Strandbesuchern den Tod gebracht.

18.02.2016

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat künstliche Verhütungsmittel nicht mehr strikt ausgeschlossen, wenn es um eine Bedrohung wie das Zika-Virus geht.

19.02.2016
Anzeige