Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Obama wirbt mit Rede für Zustimmung zum Atomabkommen mit dem Iran
Nachrichten Brennpunkte Obama wirbt mit Rede für Zustimmung zum Atomabkommen mit dem Iran
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:54 05.08.2015
Washington

US-Präsident Barack Obama will sich heute erneut an die Öffentlichkeit wenden, um Unterstützung für das Atomabkommen mit dem Iran zu gewinnen. Seine Rede in der American University in Washington dürfte sich dabei vor allem an den Kongress richten. Dort gibt es in beiden Kammern und parteiübergreifend massiven Widerstand gegen die Vereinbarung. Ziel des Atomdeals ist es, den Iran durch umfassende Transparenz und ein bislang beispielloses System internationaler Kontrollen am Bau einer Atombombe zu hindern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Feuerwehr in Kalifornien hat einen Rückschlag erlitten: Ein Waldbrand bei San Francisco breitet sich trotz aller Löschversuche weiter aus.

05.08.2015

Am Morgen provoziert der Generalbundesanwalt mit einem Frontalangriff den Bundesjustizminister. Am Abend ist Range seinen Posten los. Und Maas benennt sofort einen Nachfolger.

11.08.2015

Fast sechs Jahre war Harald Range Deutschlands Chefermittler. Dann ermittelte er gegen Journalisten und legte sich mit seinem  Dienstherren an. Jetzt muss er gehen.

11.08.2015