Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Offensive auf IS-Bastion Mossul geht weiter
Nachrichten Brennpunkte Offensive auf IS-Bastion Mossul geht weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 20.10.2016
Anzeige
Erbil

Irakische Sicherheitskräfte setzen ihre Offensive auf die IS-Hochburg Mossul den vierten Tag in Folge fort. Sie rückten aus drei Richtungen auf die Stadt vor und nahmen mehrere Dörfer ein. Die Sicherheitskräfte kämen schneller voran als geplant, sagte der irakische Ministerpräsident Haidar al-Abadi in einer Rede. Mossul ist die letzte IS-Bastion im Irak. Sollten die Extremisten aus Mossul vertrieben werden, wäre die Terrormiliz Islamischer Staat im Irak militärisch weitestgehend besiegt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der FC Bayern München kann sich in der Champions League weiter auf seine Heimstärke verlassen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister baute durch das 4:1 gegen die PSV Eindhoven seine Rekordserie auf 14.

27.10.2016

US-Rapper Eminem hat überraschend einen neuen Song veröffentlicht, in dem er auch Donald Trump angreift.

20.10.2016

In Aleppo hat es kurz nach Beginn einer neuen Waffenruhe Schusswechsel zwischen Soldaten des Regimes und Rebellen gegeben. Beide Seite machten sich gegenseitig für die neue Gewalt verantwortlich.

20.10.2016
Anzeige