Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Offensive zur Befreiung der IS-Hochburg Mossul angelaufen
Nachrichten Brennpunkte Offensive zur Befreiung der IS-Hochburg Mossul angelaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:32 17.10.2016
Anzeige
Mossul

Im Irak läuft seit der Nacht eine Offensive zur Befreiung der IS-Hochburg Mossul. Der Terrorismus und der IS würden noch dieses Jahr besiegt, sagte der irakische Ministerpräsident Haider al-Abadi. Er rief die Menschen in Mossul auf, mit den irakischen Streitkräften zu kooperieren. Die Millionenstadt steht seit Juni 2014 unter Kontrolle der Terrormiliz Islamischer Staat. Die US-Regierung hat den Beginn der Militäroffensive als „einen entscheidenden Moment“ im Kampf gegen den IS bezeichnet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

China hat die nächste Phase seines ehrgeizigen Weltraumprogramms eingeläutet. Das Raumschiff „Shenzhou 11“ ist mit zwei Astronauten an Bord ins All gestartet.

17.10.2016

Die irakische Streitkräfte haben mit der lange erwarteten Befreiung der IS-Hochburg Mossul begonnen.

17.10.2016

Die lange erwartete Militäroffensive zur Befreiung der IS-Hochburg Mossul im Irak hat begonnen.

17.10.2016
Anzeige