Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Oman meldet Freilassung eines deutschen Staatsbürgers im Jemen
Nachrichten Brennpunkte Oman meldet Freilassung eines deutschen Staatsbürgers im Jemen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 22.06.2016
Anzeige
Maskat

Ein im Jemen gefangenen gehaltener deutscher Staatsbürger ist nach offiziellen Angaben durch Vermittlung des benachbarten Omans frei gekommen. Er sei am Abend in die omanische Hauptstadt Maskat geflogen worden und solle in die Heimat zurückkehren, erklärte das Außenministerium des Sultanats. Die deutsche Regierung habe den Oman zuvor um Unterstützung gebeten. Im Bürgerkriegsland Jemen werden immer wieder Ausländer verschleppt. Den Entführer geht es dabei meistens um Lösegeld.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Explosion eines Munitionslagers in der libyschen Stadt Garabulli sind laut Medienberichten mehr als 20 Menschen ums Leben gekommen.

21.06.2016

Knapp sechs Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro hat das Internationale Olympische Komitee (IOC) bei einem Gipfeltreffen einen 5-Punkte-Plan ...

21.06.2016

Das IOC lässt nachweislich saubere russische Leichtathleten unter der Flagge ihres Landes an den Rio-Spielen teilnehmen. Da wohl gerade eine Handvoll Sportler den Nachweis erbringen können, kündigte Russland Berufung vor dem Internationalen Sportgerichtshof an.

05.07.2016
Anzeige