Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Opposition fordert Kurswechsel für sichere Rente
Nachrichten Brennpunkte Opposition fordert Kurswechsel für sichere Rente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:10 20.03.2016
Anzeige
Berlin

Trotz der erwarteten Rentenerhöhung und der geplanten Mindestrente fordert die Opposition eine bessere Absicherung. Die von der Koalition geplante „Lebensleistungsrente“ spreche ihrem Namen Hohn, sagte der Linken-Rentenexperte Matthias W. Birkwald der dpa. Sie werde kaum einem Rentner den Gang zum Sozialamt ersparen. Auch der Grünen-Rentenpolitiker Markus Kurth kritisierte die Pläne als unzureichend. Mit der Mindestrente will die Koalition langjährig Beschäftigten eine Rente oberhalb der Sozialhilfe garantieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sieben Menschen sind beim Absturz eines Kleinflugzeugs in der brasilianischen Metropole São Paulo ums Leben gekommen.

20.03.2016

Der in Brüssel gefasste Top-Terrorist Abdeslam hatte Fußballfans im Visier. Beim Länderspiel Deutschland-Frankreich in Paris wollte er sich in die Luft sprengen. Aber dann machte er einen Rückzieher.

19.03.2016

Dutzende russische Touristen sterben auf dem Heimflug vom Persischen Golf. Nach einer Sturmnacht über Südrussland bleibt die Frage: Warum wurden mehrere Maschinen umgeleitet - die aus Dubai aber nicht?

21.03.2016
Anzeige