Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Oppositionspartei MHP sagt Unterstützung für Todesstrafe zu
Nachrichten Brennpunkte Oppositionspartei MHP sagt Unterstützung für Todesstrafe zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 19.07.2016
Anzeige
Istanbul

Nach dem Putschversuch in der Türkei hat die ultrarechte Oppositionspartei MHP ihre Unterstützung für eine Wiedereinführung der Todesstrafe zugesagt. Wenn die Regierungspartei AKP dazu bereit sei, sei die MHP es auch, sagte Parteichef Devlet Bahceli in Ankara. Mit der Unterstützung der MHP hätte die AKP ausreichend Stimmen, um ein Referendum für eine Verfassungsänderung zu beschließen. Dann würde eine einfache Mehrheit im Volk reichen, um die 2004 abgeschaffte Todesstrafe wieder einzuführen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nachschub für die Crew im All: Ein russischer Frachter hat mehr als 2,4 Tonnen Nahrungsmittel, Treibstoff und private Post zur Internationalen Raumstation ISS gebracht.

19.07.2016

Taipeh (dpa) Bei einem schweren Busunglück in Taiwan sind mindestens 26 Menschen ums Leben gekommen.

19.07.2016

Ungeachtet aller Verbote und Mahnungen der Vereinten Nationen hat Nordkorea erneut drei ballistische Raketen abgefeuert.

19.07.2016
Anzeige