Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Originalskelett von T. rex: Museum rechnet mit Besucheransturm
Nachrichten Brennpunkte Originalskelett von T. rex: Museum rechnet mit Besucheransturm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 16.12.2015
Anzeige
Berlin

Ein etwa zwölf Meter langes Original-Skelett eines Tyrannosaurus rex ist von morgen an im Berliner Naturkundemuseum zu sehen. Das Skelett gilt als eines der vollständigsten weltweit. Der T. rex namens Tristan Otto könnte ein Besuchermagnet werden. Insgesamt sei der Dinosaurier mindestens drei Jahre zu sehen, teilte das Museum mit. Auch soll das mehr als 66 Millionen Jahre alte Skelett weiter erforscht werden. Der Dino-Fund aus den Jahren 2010 bis 2012 ist die Leihgabe eines Sammlers.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Terroranschläge, Hunderttausende Flüchtlinge, wachsende Gräben in der EU - das scheint bei vielen Deutschen Befürchtungen zu wecken. Meinungsforscher registrieren einen deutlichen Stimmungswandel.

17.12.2015

Die Terrorserie von Paris ist gerade einmal einen Monat her. Als Konsequenz greift nun auch die Bundeswehr in den Luftkrieg gegen die Terrormiliz IS ein. Allerdings wirft sie selbst keine Bomben ab. Anfang Januar sollen auch deutsche „Tornados“ über Syrien kreisen.

17.12.2015

In der Bundesrepublik steigt die Geburtenrate: Nach den jüngsten Zahlen brachte eine Frau im gebärfähigen Alter vergangenes Jahr so viele Kinder zur Welt wie nie in den letzten 25 Jahren.

17.12.2015
Anzeige