Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Oscar-Akademie beruft Dringlichkeitssitzung zu Weinstein ein
Nachrichten Brennpunkte Oscar-Akademie beruft Dringlichkeitssitzung zu Weinstein ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 12.10.2017
Anzeige
Los Angeles

Die Oscar-Akademie will am Samstag in einer Dringlichkeitssitzung über den möglichen Ausschluss von Filmproduzent Harvey Weinstein wegen dessen mutmaßlicher sexueller Übergriffe beraten. Das in den Vorwürfen beschriebene Verhalten Weinsteins sei „widerlich, abscheulich und gegensätzlich zu den hohen Standards der Akademie, für die sie steht“, zitierte der „Hollywood Reporter“ aus einem Statement der Academy. Die „New York Times“ berichtet, dass Mitarbeiter der von Weinstein mitgegründeten Produktionsfirma schon lange von den Vorwürfen gegen den Produzenten wussten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Reserve der Rentenversicherung ist auf den niedrigsten Stand in diesem Jahr gesunken.

12.10.2017

Lange vor dem Terroranschlag in Berlin kannte die Polizei den Täter: Islamist, Drogenhändler, Ausweisfälscher - alles war erfasst. Die Fakten wurden aber weder konsequent gebündelt, noch wurde gehandelt. Ein neuer Bericht listet noch einmal die Fehler auf.

12.10.2017

Im kommenden Jahr können die Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung sinken.

12.10.2017
Anzeige