Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Oscar-Akademie wirft Harvey Weinstein raus
Nachrichten Brennpunkte Oscar-Akademie wirft Harvey Weinstein raus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:12 15.10.2017
Anzeige
Los Angeles

Oscar-Preisträger Harvey Weinstein ist nicht länger Mitglied der Oscar-Akademie. Der Filmverband wirft den Produzenten raus - als Reaktion auf zahlreiche Vorwürfe sexuellen Missbrauchs. Er verdiene nicht den Respekt seiner Kollegen, begründete die Akademie ihre Entscheidung. Zahlreiche Schauspielerinnen, Models und Mitarbeiterinnen des Produzenten hatten sich mit Vorwürfen gegen Weinstein zu Wort gemeldet, darunter Ashley Judd, Angelina Jolie und Gwyneth Paltrow.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat zu Spenden für die Deutsche Welthungerhilfe aufgerufen.

15.10.2017

Die Oscar-Akademie hat den Filmproduzenten Harvey Weinstein ausgeschlossen. Hintergrund sind die Vorwürfe von sexuellen Belästigungen gegen ihn. Das berichten US-Medien.

14.10.2017

Bei einem der wohl schwersten Selbstmordanschläge der vergangenen Zeit in Somalia sind mehr als 50 Menschen getötet worden.

14.10.2017
Anzeige