Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ostermärsche gegen Auslandseinsätze und Rüstungsexporte beginnen
Nachrichten Brennpunkte Ostermärsche gegen Auslandseinsätze und Rüstungsexporte beginnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 25.03.2016
Anzeige
Berlin

In mehreren Städten Deutschlands beginnen heute die diesjährigen Ostermärsche der Friedensbewegung. Sie sollen in diesem Jahr nach Angaben der Veranstalter darauf aufmerksam machen, dass die deutsche Politik mitverantwortlich für die aktuellen weltweiten Fluchtbewegungen sei. Das gelte für Auslandseinsätze der Bundeswehr im Nahen Osten oder Afrika ebenso wie für Waffenlieferungen in Konfliktregionen. Bundesweit wird es bis zum Ostermontag rund 60 Veranstaltungen geben. Die Veranstalter erwarten rund 10 000 Teilnehmer - ähnlich viele wie in den vergangenen Jahren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Lotterie Eurojackpot geht es heute um 75 Millionen Euro. Nachdem achtmal in Folge der Topf nicht geknackt worden war, haben jetzt Tipper aus 17 europäischen ...

25.03.2016

Im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung pocht Ernährungsminister Christian Schmidt auf eine schnelle Abschaffung des Haltbarkeitsdatums auf Verpackungen.

25.03.2016

34 Mitarbeiter der Vereinten Nationen in Syrien sind derzeit entweder inhaftiert oder werden vermisst. Das teilte der Verband der UN-Mitarbeiter in New York mit.

25.03.2016
Anzeige