Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Paddler entdeckt Metallbehälter mit Leiche in der Elbe
Nachrichten Brennpunkte Paddler entdeckt Metallbehälter mit Leiche in der Elbe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:32 05.07.2016
Anzeige
Dessau-Roßlau

Die Ermittlungsbehörden rätseln über die Herkunft einer Leiche, die ein Paddler in der Elbe in Sachsen-Anhalt gefunden hat. Sie lag in der Nähe von Vockerode in einem Metallbehälter im Wasser, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten. Feuerwehrleute bargen sie gemeinsam mit der Polizei. Der Leichnam wurde zur gerichtsmedizinischen Untersuchung nach Halle gebracht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Rennen um die Nachfolge des scheidenden britischen Premierministers David Cameron ist der erste von fünf Kandidaten ausgeschieden.

12.07.2016

Mit einem Hubschrauber hat die Polizei in Kaiserslautern erfolglos nach einer entlaufenen Kuh gesucht.

05.07.2016

Was aus den Schloten deutscher Kohlekraftwerke kommt, ist auch für Nachbarländer gefährlich. Die Schadstoffe sollen einer neuen Studie zufolge für den Tod mehrerer tausend Menschen im europäischen Ausland verantwortlich sein. Doch auch Deutschland ist betroffen.

05.07.2016
Anzeige