Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Pakistan hält Militärübungen nahe indischer Grenze ab
Nachrichten Brennpunkte Pakistan hält Militärübungen nahe indischer Grenze ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 16.11.2016
Anzeige

Islamabad (dpa) – Pakistan will nahe der Grenze zum verfeindeten Nachbarland Indien Militärübungen durchführen. Kampfjets, Panzer und Artillerie kämen bei den Manövern in der ostpakistanischen Provinz Punjab zum Einsatz, sagte ein Sprecher des Militärs. Das Gebiet liegt rund 50 Kilometer von der Grenze zu Indien entfernt. In den vergangenen Monaten waren die Spannungen zwischen beiden Atommächten über die umstrittene Region Kaschmir erneut aufgeflammt. Indien wirft Pakistan vor, Terroristen zu unterstützen, die im September einen Anschlag auf einen indischen Militärstützpunkt in Kaschmir verübten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noah Cyrus, die kleine Schwester von US-Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus, macht nun ebenfalls Musik.

16.11.2016

Nach der Versöhnung mit Israel schickt die Türkei wieder einen Botschafter nach Tel Aviv. Beide Staaten hatten im Sommer eine sechsjährige diplomatische Krise beigelegt.

16.11.2016

Bei seiner letzten Europareise besucht US-Präsident Barack Obama neben Deutschland nur Griechenland. Denn Athen hat für Obama ein hohe symbolische und geopolitische Bedeutung.

16.11.2016
Anzeige