Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Pakistan und Afghanistan planen den Frieden mit Taliban in Kabul
Nachrichten Brennpunkte Pakistan und Afghanistan planen den Frieden mit Taliban in Kabul
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 27.12.2015
Anzeige
Kabul

Zur Planung von Friedensgesprächen mit den Taliban ist der pakistanische Armeechef Raheel Sharif nach Afghanistan gereist. Es war sein erster Besuch seit sieben Monaten. Er traf unter anderem Präsident Aschraf Ghani und Verteidigungsminister Massum Staneksai. Die Gespräche seien „fruchtbar“ gewesen, man werde nun abwarten, ob Pakistan wirklich liefern könne, sagt ein Regierungssprecher. Pakistan ist ein wichtiger Partner für Friedensgespräche. Dem Land wird vorgeworfen, die afghanischen Taliban zu unterstützen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der neue Anführer der wichtigen radikalislamischen Miliz Dschaisch al-Islam („Armee des Islams“) hat die syrischen Rebellen zum gemeinsamen Kampf gegen das Assad-Regime aufgerufen.

27.12.2015

Nach fast fünf Jahren Bürgerkriegs sind die syrischen Regierungstruppen ausgelaugt. Durch Verluste und Desertionen soll ihre Zahl von einst mehr 300 000 Mann auf etwa die Hälfte reduziert worden sein.

03.01.2016

Die Bundeswehr bereitet sich im Zuge des Syrien-Konflikts auf einen neuen Einsatz in der Türkei vor.

27.12.2015
Anzeige